Die Hilot Wellness Massage - Ganzheitliche Lösung zur Gesundheit

Was versteht man unter Hilot Wellness Massage?
Es handelt sich dabei um eine traditionelle, philippinische Massagetechnik. Sie  ist eine Wohltat aus der Filipino-Tradition, die in Südostasien über die Jahrhunderte hinweg perfektioniert wurde. Diese Massagetechnik, die Hilot Wellness Massage, ist hierzulande nicht sehr bekannt. Dabei kann diese Tiefengewebemassage auf sanfte Art und Weise, aber effektvoll, innere Blockaden und Muskelverspannungen lösen sowie die Psyche wieder ins Gleichgewicht bringen. Bei der Massageform wird im feinstofflichen Bereich gearbeitet. Die feine, nicht sichtbare Lebensenergie wird auf den Körper übertragen und unterstützt alle Ebenen mit Vitalität, tiefer Ruhe und Entspannung. Die Hilot Massage dient zur Tiefenentspannung durch einen feinfühligen Energieprozess, der sich auf den gesamten Menschen positiv, harmonisierend und klärend auswirkt.

Durch gekonnte Griffe, wie dem Streichen, Kneten, Reiben, Zirkelung, Pochen, Klopfen und Klatschen wird die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt, die dann die Haut, die Muskulatur, die inneren Organe, das Blut und die Lymphe positiv beeinflussen. Erleben Sie, wie sich Verspannungen lösen und Sie neue Energie erhalten.

Ganzheitliche Lösung zur Gesundheit
Die Ganzheitliche Variante zu Erlangung von Gesundheit und Wohlbefinden ist keine Innovation. Schon in der Antike - und vor allem in Indien, China und auf den Philippinen - basierten die Heilmethoden auf dem Gedankengut, dass Körper, Geist und Seele ein Ganzes bilden und zudem untrennbar auf die Außenwelt wirken. Wenn der Mensch gesund bleiben möchte, so fordern diese Traditionen, müssen all' diese Elemente in einer harmonischen Balance zueinander stehen.

Der menschliche Organismus kann prinzipiell in drei Bereiche unterteilt werden; in Körper, Geist und Seele. Diese drei Elemente arbeiten in ständiger Wechselwirkung und sind daher nicht unabhängig voneinander. Wenn ein Element die beiden anderen dominiert oder sich im Ungleichgewicht befindet, so kann die körperliche Harmonie nicht funktionieren. Körperliche Phänomene, wie z.B. Kopfschmerzen, können daher auch durch seelische und psychische Probleme ausgelöst werden. Wenn man also nur das körperliche Symptom kuriert und den Schmerz damit vertreibt, so ist es aber nicht der Fall, dass dies auf Dauer anhält. Heute finden immer mehr Menschen zurück in eine ganzheitliche Lebensweise, bei der die fernöstlichen, traditionellen Methoden und Praktiken zur Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden immer mehr an Bedeutung gewinnen. Die philippinische Massage ist eine dieser angenehmen Praktiken. Sie lässt sich sehr einfach mit dem Alltag verknüpfen.

Der zunehmende Stress, der durch die Umwelteinflüsse erzeugt wird, wirkt sich vehement auf unser Wohlbefinden aus. Das Phänomen Stress ist gegenwärtig sicherlich niemanden fremd. Man kann es beinahe als Komponente unseres Alltagslebens ansehen. Es ist kein Wunder, dass sich viele Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten darauf zurückführen lassen. Jedoch können wir den Stress nie ganz ausschalten. Er gehört zum Leben dazu. Gerade deswegen ist es sehr wichtig, mit diesem Faktor umgehen zu können. Dabei hilft uns die Hilot Massage mit ihrer entspannenden Wirkung, wobei die ätherischen Öle eine wichtige Rolle spielen. Die Schulmedizin hat im Bereich der Stressbewältigung hingegen nicht viel zu bieten. Oft behandelt sie nur die Symptome, die sich in Abgeschlagenheit oder Schlaflosigkeit zeigen. Sie verabreicht dann nur Beruhigungsmittel. Kurzfristig ist dies zwar eine Möglichkeit, aber auf längere Sicht nicht die wirkliche Lösung. Als ganzheitliche Behandlungsmethode versucht die Hilot-Aromaölmassage die zugrunde liegende Ursache von Beschwerden zu beeinflussen; daneben natürlich auch die physischen Symptome. Diese Vorgehensweise ist wichtig im Zusammenspiel mit der Stressbewältigung, da die körperlichen Störungen meist auf ein untergründiges, psychisches oder emotionales Problem zurückzuführen sind.

"Holen Sie tief Luft und entspannen Sie sich.“

Neue Kraft schöpfen und für eine Stunde wieder zu sich selbst finden. Das ist meine Motivation als Massage-
therapeutin. In Wort und Tat sorge ich dafür, dass Sie eine wohltuende Massage erhalten.

Die heutige Zeit, die von Stress und Hektik geprägt ist, hat mich feststellen lassen, dass die Entspannung und der persönliche Kontakt sehr wichtig sind. Dies schätzen meine Kunden sehr, weil ich sehr großen Wert darauf lege. Qualität ist ein Muss. Nur dann kann ich auch mit dem Herzen dabei sein und das bedeutet meinem Kunden und auch mir selbst sehr viel.

Dies alles sind unterstützende Faktoren, um vom Alltag loszulassen. Tanken Sie positive Energien.

Mögliche Reaktionen während einer Behandlung
Veränderung des Gesichtsausdrucks
Sichtbare Muskelkontraktionen, zum Beispiel der Schultern
Ein Gefühl tiefer Entspannung und Müdigkeit
Erwärmung der behandelten Körperzonen
Gefühle überschwänglicher Freude und Zufriedenheit
Ein warmes Strahlen, wenn Energieblockaden durchbrochen werden
Das Gefühl, dass sich der Körper bei der Entspannung ausdehnt
Eine laufende Nase bei der Behandlung blockierter Kopfzonen

Mögliche Reaktionen zwischen den einzelnen Behandlungen
Verstärkte Nasenschleimbildung
Stärkerer Harndrang
Ein Zustand tiefer Entspannung
Ein verändertes Schlafverhalten, das schließlich zum Tiefschlaf führt
Emotionelle Veränderungen sowie ein stärkeres Gefühlsbewusstsein
Gesteigertes Trinkbedürfnis zur Ausspülung der Toxine
Zunahme an Häufigkeit und Volumen des Stuhls
Häufigere und deutlichere Träume

Mögliche Reaktionen nach einer Behandlung
Während und nach einer Hilot Massage können sowohl physiche als auch psychische Veränderungen auftreten. Diese Reaktionen sollten als positiv und wünschenswert angesehen werden, da sie ein Hinwies dafür sind, dass der Selbstheilungsprozess des Körpers in Gang gekommen ist. Der Körper versucht, unerwünschte Giftstoffe abzustoßen.

Wichtig: Diese Reaktionen treten niemals alle gleichzeitig auf. Nach einer Behandlung kann es zu einer oder zwei dieser Reaktionen kommen.